Zum 1.mal unter dem Namen WNC fanden am 6. und 7.2.1988 zwei Sitzungen statt, obwohl es den WNC, den Wöllschter Narrenclub, ofiziell noch gar nicht gab. Das Motto damals lautete: "Allen wohl und niemand weh, Fassenacht beim WNC".

Die Gründungsversammlung fand endlich am 17.6.1988 in Ober-Wöllstadt statt, und 17 "Narren" kamen zu diesem Ereignis ins kath. Pfarrheim. Seitdem wurden in den Unterlagen folgende Personen als Gründungsmitglieder geführt:

 

  1. Brauburger, Theresia
  2. Diel, Therese
  3. Feuerbach, Monika
  4. Feuerbach, Heike
  5. Feuerbach, Heinz
  6. Feuerbach, Josef
  7. Grundhöfer, Peter
  8. Grundhöfer, Inge
  9. Gondolf, Bernd
  10. Herget, Alois
  11. Hofmann, Jürgen
  12. Meuer-Roskoni, Ulrike
  13. Meuer, Dieter
  14. Roskoni, Alfons
  15. Sittel, Norbert
  16. Tinkl, Hermann
  17. Thiel, Pia